Die Pomex GmbH

wurde am 01.06.1969 von den Spangenberger Unternehmern Hubert Popp und Wolfgang Meurer als Sägenfabrik POMEX gegründet.

Angefangen hat alles in einer alten Lagerhalle mit drei Mitarbeitern. Nach kurzer Zeit wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert. Aus der Sägenfabrik wurde ein Großhandel für Sägen, Werkzeuge und Maschinen, einhergehend mit dem Umzug aus der Lagerhalle in ein Büro. Mittlerweile waren sechs Mitarbeiter angestellt. Aber auch in den neuen Räumlichkeiten wurde es bald zu eng. 1976 erfolgte infolgedessen in einem verwilderten Garten, in der Neustadt 50 in Spangenberg, der Spatenstich für ein neues Büro-, Lager- und Ladengebäude. Am 02.01.1978 wurde das neue Firmengebäude mit jetzt neun Mitarbeitern bezogen.

1984 wurde Michael Hupfeld zum Geschäftsführer bestellt. Er leitet die Pomex GmbH mit seiner kompetenten Crew von 11 Mitarbeitern bis heute erfolgreich.

Seit der Firmengründung vor 50 Jahren wird ein wachsender Kundestamm im Umkreis von ca. 250 km vom Firmensitz aus betreut.

Wir sagen Danke bei unseren Kunden für die mitunter jahrzehntelange Unterstützung und gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Firma Pomex GmbH das geworden ist, was sie heute ist:

ein vertrauenswürdiger Spezialist für Sägen, Werkzeuge und Maschinen!

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Michael Hupfeld
(Geschäftsführer)